Start des Grundlehrgangs in der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Gestern begann der Grundlehrgang (Truppmann Teil 1) der Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt für das Jahr 2021. Es freut mich wirklich sehr, dass wieder viele Männer und Frauen bereit sind, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen, um Menschen mit deren Hab und Gut, unsere Umwelt sowie Tiere zu schützen. 👩‍🚒👨‍🚒
Ich bilde nun schon einige Jahre selbst aktiv mit einem hervorragenden Team die Anwärterinnen und Anwärter aus, um Ihnen die Grundlagen für bspw. den Brandschutz und die technische Hilfeleistung mit an die Hand zu geben. Aber auch ich war vor genau 16 Jahren im Alter von 16 auf dieser Seite. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, Menschen zu helfen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, einer einzigartigen Gemeinschaft beizutreten, die einem so viel mehr zurückgibt, als man selbst darin investiert. 🚒
Nach vielen Jahren als Jugendwart, Ausbilder im Grundlehrgang und im Bereich Atemschutz sowie als Koordinator der Zukunftsgruppen der Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt kann ich sagen, wie wichtig das Ehrenamt für uns alle ist, geben wir diesem auch die notwendige Anerkennung dafür! 💪
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen Personen bedanken, die mich in diesen mittlerweile 22 Jahren Mitgliedschaft in der Feuerwehr begleitet und unterstützt haben. 🙏