Austausch mit Dennis Stork

Man könnte meinen, hier wurden die Bärte getauscht. 🥸 Ganz so einfach geht es dann doch nicht. 😄
Lange ist es her, seitdem ich Dennis Stork zum ersten Mal getroffen habe und daraufhin mit ihm die kirchliche Jugendarbeit in der Gemeinde Elbe vorangetrieben sowie Freizeiten bzw. Aktionen für Kinder und Jugendliche angeboten habe. Dieser Mann ist nicht nur Eintracht Frankfurt Fan, Biermodel und der beste Kollege für einen guten Spieleabend, er ist auch Lehrer für Religion und Latein am Gymnasium in Salzgitter-Bad. 🏫⚽️
Wie er das vergangene Jahr erlebt hat und was für Schwierigkeiten der Distanzunterricht für das Kollegium und die Schülerschaft bedeutet hat, waren neben der Digitalisierung die vorrangigen Gesprächsthemen. So gab es immer wieder Probleme mit fehlender Hardware oder der häufigen Umstellung von Präsenz- auf Distanzunterricht. Das kann schon mal den Tagesrhythmus gehörig durcheinanderbringen. Nicht jeder kommt mit dieser Situation ohne Probleme klar.
Auch hier hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Digitalisierung im Bereich der Schulen – so auch bereits in den Grundschulen in unserer Samtgemeinde – nach wie vor ein bedeutendes nicht zu vernachlässigendes Thema ist. 💻🖱