Aktionstag „Saubere Samtgemeinde“ – Vielen Dank

Am Samstag, den 17.04.2021, fand die Aktion „Saubere Samtgemeinde“ statt.
Ich war überrascht und beeindruckt, wie schnell sich viele Engagierte aus den verschiedenen Gemeinden auf meinen kurzfristigen Aufruf in der letzten Woche meldeten und in ihren Ortschaften der Umwelt etwas Gutes tun wollten. 💪💚
In allen Gemeinden wurden fleißig die Müllsäcke gefüllt – selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Coronaregeln. Am Vortag wurden den Teilnehmenden ein Paket bestehend aus Handschuhen, Müllsäcken, Merkblatt und Buttons kontaktlos übergeben. 🗑
Mit Spaß an der Sache wurde unsere Heimat ein kleines bisschen sauberer und schöner gemacht. Immerhin konnten wir an die 60 Müllsäcke füllen und Dinge wie Reifen, Einweggrills und andere Gegenstände, welche nicht in die freie Natur gehören, sammeln. Dieser Müll wird nun fachgerecht durch die zuständige Stelle entsorgt. 🚛
Ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen Teilnehmenden sowie besonders Herrn Scholz für ihr Engagement bedanken! 😊
 

Bilder und Eindrücke des Aktiontages