Mobile Impf- und Testteams für die SG

Das Thema Corona ist allgegenwärtig. Wir alle müssen mit der derzeitigen Situation umgehen, ob wir wollen oder nicht. Die Idee von Drive-In Teststationen dort, wo die Logistik fast vollständig vorhanden ist, ist gut und richtig. Vor allem, wenn die Bundesregierung die Tests wie angekündigt in naher Zukunft kostenlos anbietet.

Diese Idee sollte weitergedacht werden. So würde der Einsatz mobiler Impf- & Testteams in Regionen, die weit entfernt von den Impf- & Testzentren liegen, vor allem für ältere und immobile Bürgerinnen und Bürgern einen unkomplizierteren Zugang zu den Impfungen und Testungen bieten. Auch die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Baddeckenstedt müssen einen langen Weg zum Impfzentrum Wolfenbüttel auf sich nehmen. Mobile Impf- und Testteams könnten in unseren Dorfgemeinschaftshäusern für diese Personengruppen vor Ort da sein.

Hier gehts zum Artikel auf regionalheute.de