Blick auf die aktuelle Baustellen und Probleme in der Gemeinde Burgdorf

In Burgdorf habe ich mich mit Vertretern der Bürger für Burgdorf rund um Dirk Swen Wiezer getroffen, um nochmals direkt einen Blick auf die aktuellen Baustellen und Probleme vor Ort zu bekommen.
Hierbei war vor allem die Thematik Hochwasserschutz von Bedeutung. Gerade in und um Burgdorf gibt es im Hinblick auf die wiederkehrenden Starkregenereignisse noch einiges zu tun. Hier ist man in den letzten Jahren förmlich stehen geblieben. 🌊
Auch die Standortfrage des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf wurde nochmals besprochen. Die Gemeinde hat hier zwei Grundstücke in die engere Auswahl genommen, die Entwicklung bleibt abzuwarten. 🚒
Erschreckend fand ich zudem, dass es im Ort Burgdorf seit einiger Zeit nicht einen einzigen intakten Spielplatz mit einem Spielgerät mehr gibt, hier muss die Gemeinde dringend handeln. 👨‍👩‍👧‍👦

Es gibt viel zu tun, morgen ist die Stichwahl! Packen wir’s an! 💪
Treffen mit Wiezer